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Aktuelle Erfahrungen

  • Gestern, um 09:25 Uhr
    chichi: Wir waren gestern Früh laufen, total cool, 2-3 verschiedene Regenzonen. Es gibt keine Ausreden, da es perfektes Regenzeug gibt.
  • Letzten Samstag, um 10:03 Uhr
    HSVChamp: Danke für die zahlreichen, hilfreichen Tipps. Immer dabeibleiben, auch wenn es mal den einen oder anderen kleinen Rückschlag geben sollte. Lutz Prenzel, 63834 Sulzbach a. Main
  • Mittwoch, 12. September, um 10:06 Uhr
    Eka18: Der Trainingsplan ist super! Ich kann jetzt am Stück 5 km laufen. 😀
  • Mittwoch, 05. September, um 09:33 Uhr
    Ralph2020: Ich lauf mich gerade mal wieder ein für den 2. Halbmarathon in 2019 - eigentlich ist 10 km meine Hausstrecke, aber eine neue Herausforderung tut dem Körper denke ich auch mal wieder gut.
  • Mittwoch, 05. September, um 09:32 Uhr
    Ralph2020: Ich lauf mich gerade mal wieder ein - Halbmarathon soll es in 2019 mal wieder werden in Hannover - eigentlich ist 10 km meine Hausstrecke.
  • Mittwoch, 05. September, um 09:32 Uhr
    Ralph2020: Ich lauf mich gerade mal wieder ein - Halbmarathon soll es in 2019 mal wieder werden in Hannover - eigentlich ist 10 km meine Hausstrecke.
  • Samstag, 18. August, um 10:52 Uhr
    Toni66: Vor 15 Monaten mit dem Laufen angefangen. Meist 2 Läufe pro Woche mit insgesamt 15-20 km. Bisher 3 x Halbmarathon gelaufen und sonst überwiegend 10 km Lauf. Inzwischen gehört das Laufen für mich einfach dazu. Bevorzugt nur auf weichen Böden und zurzeit am liebsten im Wald. Tempo ist Tagesform abhängig. Das Wichtigste ist auf den eigenen Körper zu hören und das Tragen von bequemer, leichter Sportkleidung und guten Laufschuhen! Bei der Hitze genügend trinken, auch während des Laufens. Dann macht es immer Spaß und ich fühle mich danach sehr entspannt.
  • Freitag, 17. August, um 11:07 Uhr
    jogging-queen2018: Ich bin seit zehn Jahren wieder 5 km gejoggt. Zwar sehr langsam, aber ich find*s trotzdem toll. Der Trainingsplan der mh plus ist super.
  • Samstag, 11. August, um 09:12 Uhr
    1Ulli7: Auch wenn's etwas langweilig ist, auf dem Laufband lässt sich das Training aus meiner Erfahrung sehr gut steuern, noch dazu mittels.Pulsmesser.
  • Samstag, 04. August, um 12:45 Uhr
    1Ulli7: Wechsel von 5 auf 10km vollzogen, aber das war wohl 1 Woche nach den Start etwas voreilig, das Training ist härter, muss mich erst dran gewöhnen. Also erst nach einigen Einheiten in eine höhere Distanz wechseln. Aber macht trotzden Spaß!
  • Montag, 30. Juli, um 12:12 Uhr
    Natka: Habe spontan mit dem Laufen angefangen, so zwei bis drei Mal die Woche. Hoffe, dass der Trainingsplan mich ein wenig unterstützt. Gibt es hilfreiche Apps, die man zur Unterstützung nutzen kann, damit ich nicht dauernd aufs Handy schauen muss bei den abwechselnden Passagen?
  • Samstag, 28. Juli, um 07:11 Uhr
    1Ulli7: Bin am Ball, macht mehr Spaß als erwartet ... :-) und geht besser als erwartet, sprich ich wechsle von 5km auf 10km !
  • Donnerstag, 26. Juli, um 12:02 Uhr
    marlowe: Die "allgemeine" Formel zu Berechnung der maximalen Herzfrequenz (220 - Lebensalter) ist irreführend, da sie durchaus stark abeweichen kann. Bei mir liegt sie z. B. 22 Schläge höher
  • Sonntag, 15. Juli, um 12:59 Uhr
    Bigfoot: Keine
  • Montag, 09. Juli, um 14:44 Uhr
    jogging-queen2018: Ich habe vor ein paar Wochen nach Wadenschmerzen wieder mit dem Training begonnen. Ich steige jetzt mit dem 5km-Lauf-Programm in der 5. Woche ein und bin gespannt, ob ich mich weiter steigern kann. Der Trainingsplan sieht ganz gut aus.
  • Dienstag, 03. Juli, um 11:01 Uhr
    JaWohl: leider habe ich bei der 3. Tainingseinheit eine Muskelverhärtung (hinter Oberschenkel) bekommen :-(
  • Donnerstag, 14. Juni, um 08:30 Uhr
    Ella999: Laufen macht süchtig!!!
  • Freitag, 01. Juni, um 09:25 Uhr
    Barnabas: Eine Achillessehnenreizung hat mich am 22.5. ausgebremst. Habe seit einer Woche mit 40 Min. Nordic Walking wieder begonnen. Hoffe bald wieder mit dem Laufen anfangen zu können.
  • Mittwoch, 30. Mai, um 08:09 Uhr
    Laufhase: Vielen lieben Dank für die Laufpläne. Ich halte es aber für einen (sorry für die deutlichen Wort) totalen Unfug die maximale Herzfrequenz einfach als 220-Alter (bei einem Mann) anzugeben. Gerade bei einer Krankenkasse hätte ich da mehr erwartet, weil diese maximale Herzfrequenz bei jedem unterschiedlich ist. Laut Ihrer Rechnung wäre ich (habe eine sehr hohe maximale Herzfrequenz) bei schnellen Läufen schon längst nicht mehr unter den Lebenden...
  • Dienstag, 29. Mai, um 15:59 Uhr
    Annika818: Ich laufe mittlerweile schon seit drei Monaten regelmäßig etwa drei Tage in der Woche. Meine Kondition wird dennoch nicht besser. Was mache ich falsch?

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